Aktuelles

zur Übersicht

Die Privatinitiative #SpendeEineMaske unterstützt armutsgefährdete und armutsbetroffene Menschen.

Peter Bernscherer Peter Bernscherer

Peter Bernscherer

Eine Aktion, die wir begeistert unterstützen - es gibt einfach unzählige Leute in Österreich die es sich nicht leisten können Masken um 3 Euro zu kaufen oder gar regelmäßig zu wechseln. Das erhöht natürlich das Ansteckungsrisiko für ALLE.

So will diese Privatinitiative von Georg Birgmann helfen:

  • FFP2-Masken in Grossmengen direkt vom (österreichischen) Hersteller Hygiene Austria beziehen.
  • Diese kosten 1,40 Euro inklusive 20% MWSt pro Stück - von der Menge abhängig sinkt der Preis dann noch (Staffelpreis). Eine Verpackungseinheit ist ein Karton befüllt mit 350 Masken, das sind insgesamt also 961,80 Euro pro VPE.
  • Die Masken werden über Einrichtungen, die bereits jetzt im täglichen Kontakt mit armutsgefährdeten Kunden sind, verteilt.
  • Die Abgabe von Masken an soogut.at Sozialmärkte ist bereits fixiert.

Alle Infos zu dieser tollen Initiative findet Ihr unter:
www.spendeeinemaske.at

Direkter Link um über Paypal zu spenden:
https://www.paypal.com/pools/c/8w472saoMj

Die Privatinitiative #SpendeEineMaske unterstützt armutsgefährdete und armutsbetroffene Menschen.

Foto von #SpendeEineMaske

Helfen Sie mit ihrer Spende!

Auch kleine Beträge helfen uns bei unserer Arbeit. Und über Daueraufträge freuen wir uns ganz besonders.

Spenden mit PayPal