Aktuelles

zur Übersicht

Verein Startklar

Thomas Mördinger Thomas Mördinger

Thomas Mördinger

Neue PC-Ausstattung für Sprachförderverein Startklar

Einmal mehr konnten wir einem ganz tollen Projekt mit euren gespendeten Geräten ein wenig helfen. Der Verein Startklar verfolgt das Ziel, dass mehrsprachig aufwachsende Kinder durch möglichst frühe Sprachförderung ihr Potential erschließen. Altersgerechte Programme für Kinder zwischen zwei und 14 Jahren helfen beim Deutschlernen, es gibt aber auch Kurse, die die Sprachkompetenz in der eigenen Muttersprache fördern – etwa in Arabisch. Denn bekanntlich lernen jene leichter Fremdsprachen, die die eigene Muttersprache beherrschen. Andere Angebote richten sich an Eltern für die mehrsprachige Erziehung der Kinder und an Lehrkräfte, die selbst sprachfördernd unterstützen wollen.

www.verein-startklar.at

 

Verein Startklar

Fotogalerie:

Verein Startklar

Helfen Sie mit ihrer Spende!

Auch kleine Beträge helfen uns bei unserer Arbeit. Und über Daueraufträge freuen wir uns ganz besonders.

Spenden mit PayPal