Aktuelles

zur Übersicht

Hilfe für Menschen aus der Ukraine, die mit Kindern geflüchtet sind

Peter Bernscherer Peter Bernscherer

Peter Bernscherer

Wickeltaschen und Babyprodukte für ukrainische Mütter

Wir können nicht nur Computer! @PCsfueralle hat für in Österreich ankommende Ukraineflüchtlinge 90 Wickel-/Kindertaschen von KleinKram zum Selbstkostenpreis bekommen. Wir befüllen die jetzt mit Hygieneartikeln und anderen Baby- bzw. Kleinkindprodukten und wollen auch noch eine Handy-Wertkarte mit Guthaben beilegen.

Weil wir aber ein kleiner Verein ohne öffentliche Fördermittel sind, brauchen wir jetzt eure #FollowerPower! Es wäre total super, wenn durch die Crowd die für die Hilfsaktion benötigten 5.000 Euro wieder hereinkommen, damit wir weiterhin unkompliziert und rasch helfen können.

Wir freuen uns über jeden Euro, den ihr uns schickt. Wie ihr uns via Banküberweisung oder Paypal helfen könnt, findet ihr hier auf unserer Website! Bitte als Verwendungszweck „Babytaschen“ angeben. Die gesamten Einnahmen werden natürlich für den angegebenen Zweck verwendet. Wenn mehr als für die vorerst geplanten 90 Taschen zusammenkommt, füllen wir nochmal 90 und geben sie weiter.

Wenn ihr Sachspenden bringen wollt – unsere Werkstatt im 4. Bezirk, STADTPLAN  Plößlgasse 13, Eingang um die Ecke in der Schmöllerlgasse, ist täglich von 11 – 17 Uhr geöffnet. Am Samstag machen wir dort im Hof eine Solidaritätssammelaktion und nehmen gern Sach- und Geldspenden entgegen. Bitte eher Trinkflasche, Tücher, Snacks, Schnuller, Babynahrung, Babyspielzeug bringen.

Bitte kräftig teilen!

PS: Und ja, wir wissen, beim #Weltfrauentag geht’s um was anderes, aber #PutinsKrieg findet auch am #8M2022 statt, deshalb kapern wir jetzt mal die Hashtags!

Fotogalerie:

Beate Loinger und Katharina Höttinger von www.kleinkram.cc bereiten die erste kleine Teillieferung vor und übergeben sie dann der Volkshilfe.

Hilfe für Menschen aus der Ukraine, die mit Kindern geflüchtet sind
Hilfe für Menschen aus der Ukraine, die mit Kindern geflüchtet sind
Hilfe für Menschen aus der Ukraine, die mit Kindern geflüchtet sind
Hilfe für Menschen aus der Ukraine, die mit Kindern geflüchtet sind
Hilfe für Menschen aus der Ukraine, die mit Kindern geflüchtet sind

Helfen Sie mit Ihrer Spende!

Auch kleine Beträge helfen uns bei unserer Arbeit. Und über Daueraufträge freuen wir uns ganz besonders.

Spenden mit PayPal
Hilfe für Menschen aus der Ukraine, die mit Kindern geflüchtet sind

Beate Loinger und Katharina Höttinger